Taylor Swift rockte mit Ed Sheeran Berlin

Taylor-Swift-Ed-Sheeran-Berlin-2014
Taylor Swift & Ed Sheeran im Duett in Berlin | Foto: Promicabana.de

Berlin sah am Freitagabend buchstäblich ROT. Taylor Swift (24) gab ihr einziges Deutschlandkonzert im Rahmen ihrer RED-Tour und brachte sogar als Überraschungsgast ihren BFF Ed Sheeran (22) mit in die Hauptstadt.

Schon vor Beginn des Konzerts in der O2 World (rund 11.000 Zuschauer) trennte sich die Spreu vom Weizen. Wer war ein Hardcore-Fan und wer war nur da, um einen netten Abend zu verbringen? Mama Swift behielt wie immer jederzeit den Überblick. Sie ging durch die Reihen und belohnte die am bunt gekleidetsten, leuchtendsten oder einfach am wildesten feiernden Anhänger ihrer Tochter mit besseren Plätzen oder sogar einem Meet & Greet im „Club Red“, der früher „T-Party“ hieß. Andere Stars verlangen für so ein Treffen viel Geld, bei ihr gibt es das gratis – Respekt.

Auch während die Show schon lief, erhielt der ein oder andere Fan noch sein Ticket für ein Treffen mit dem US-Countrystar, darunter auch ein kleines Mädchen, dass nahezu jeden Songtext mitsingen konnte. Genauso textsicher war auch Taylors Mama Andrea selbst, die vor dem Mischpult mitfeierte als wäre sie selbst ein Groupie.

Eröffnet wurde das Konzert mit dem Song „State Of Grace“. Im Laufe des etwa zweistündigen Gigs folgten unter anderem auch „Red“, „The Lucky One“ und „Love Story“. Für „22“ und „Sparks Fly“ wechselte Taylor Swift, die zeitweise sogar ein glitzerndes Berlin-Shirt anhatte, auf die B-Stage und lieferte mit ihren Tänzern eine Darbietung vom Feinsten ab. So konnten auch die Fans mit den schlechteren Tickets noch einen besseren Blick auf ihr Idol erhaschen.

http://www.youtube.com/watch?v=DmZtmCJOnoY

Eines der Highlights des Abends war sicherlich das Duett mit dem Briten Ed Sheeran. Taylor sagte, „Ihr wart so unglaublich wundervoll zu mir, was ich sehr zu schätzen weiß, und deshalb bin ich hier um danke zu sagen. Ihr wart auch zu einem Freund von mir wundervoll. Ich habt aus einem seiner Songs einen riesigen iTunes-Hit gemacht. Und er ist wie ich…wenn man nett zu ihm ist, dann will er herkommen und sich bedanken. Berlin, sag hallo zu Ed Sheeran!“

Kreischalarm!

Gemeinsam performten sie dann seine Schmusenummer „I See Fire“ vom „Hobbit“-Soundtrack  – absolutes Gänsehautfeeling! Ed schrieb dazu bei Twitter, „Da ‚I See Fire‘ seit etwa 2 Monaten in Deutschland unter den Top 2 ist, dachte ich mir, ich überrasche Berlin und spiele es heute Nacht mit @taylorswift13.“ Überraschung gelungen!

Auch Taylor Swift hinterließ nach ihrem Konzert eine Nachricht, „Berlin, du warst ein Traum!! Danke, dass ihr so wundervoll wart!“

Der Abend endete mit „We Are Never Ever Getting Back Together“ und einem Konfetti-Feuerwerk der Extraklasse. Auf einem Kran schwebte Taylor noch ein letztes Mal durch die Halle und dann gingen um kurz nach 22 Uhr die Lichter aus.

Am 10. und 11.02. gibt Taylor die letzten beiden ihrer insgesamt fünf London-Konzerte, dann verabschiedet sie sich vorerst aus Europa.