Taylor Swift: Raketenstart mit „1989“ – diese Rekorde sind schon gepurzelt!

Taylor-Swift-1989-Cover
Bei „1989“ gab es für Taylor Swift keine Regeln

Wenn sich Taylor Swift vor dem Release ihres neuen Albums „1989“ irgendwelche Sorgen gemacht haben sollte, dass es diesmal ein Flop werden könnte, dann sind diese Bedenken schon nach den ersten Verkaufstagen wie weggewischt. Alles läuft glänzend und es purzelten sogar schon die ersten Rekorde.

In nur einer Woche gingen 1,287 Millionen Kopien der Platte über die physischen und virtuellen Ladentheken, wie Nielsen SoundScan bekanntgab.

Damit schrammte Taylor mit ihrer bislang Pop-lastigsten CD nur knapp an dem Rekord von Eminem im Jahr 2002 vorbei, der mit der „The Eminem Show“ 1,322 Millionen in diesem Zeitfenster absetzen konnte.

„1989“ legte das erfolgreichste Album-Release des Jahres hin. Coldplays „Ghost Stories“ verkaufte sich immerhin 745.000 Mal. Nur der Soundtrack zum Animationsfilm „Frozen“ war besser – 3,2 Millionen Verkäufe in 2014. Veröffentlicht wurde er allerdings bereits im November 2013.

Für Tayor Swift ist es nach „Red“ und „Speak Now“ das dritte Mal, dass sie die eine Million zum Debüt knacken konnte.

Wir gratulieren zu dem tollen Erfolg und freuen uns auf die Tour im nächsten Jahr! PS: So reagierte Taylor auf die Meldung…