Taylor Swift präsentiert „Sweeter Than Fiction“ in „One Chance“ Clip

Taylor-Swift-Sweeter-Than-Fiction
Taylor Swift präsentiert „Sweeter Than Fiction“

Taylor Swift (23) sorgt mit ihrem neuen Song „Sweeter Than Fiction“, den sie für den Film „One Chance“ aufnahm, mal wieder für gute Laune.

In dem Film geht es um die wahre Geschichte von Paul Potts, der durch seine Teilnahme an der Castingshow „Britain’s Got Talent“ zu Erfolg und Ruhm gelangte.

Den Song schrieb sie gemeinsam mit Jack Antonoff von der Band „fun.“. Inspiration dafür bekam sie von „den Anstrengungen und Erfolgen von jemandem [Potts], der niemals aufhörte, seine Ziele zu verfolgen.“

„One Chance“ wurde von Simon Cowell produziert und startet am 25. Oktober in den UK-Kinos. Ein Starttermin für Deutschland steht bisher noch nicht fest.

Taylor Swift war schon oft auf Soundtracks zu hören. So steuerte sie zu „Hannah Montana: The Movie“ zum Beispiel „Crazier“ bei, zu „Valentine’s Day“ „Today Was a Fairytale“ und für „The Hunges Games“ sang sie „Eyes Open“ und „Safe & Sound“ ein.