Taylor Swift: Öffentlichkeit zerstörte ihr Liebesleben

Taylor-Swift-Karlie-Kloss-Vogue-Cover-250x351
Taylor Swift auf dem Cover der ‚Vogue‘

Wenn Taylor Swift einen Mann gut findet, dann überlegt sie sich zwei, drei oder vier Mal, ob sie sich das antun will. Denn das öffentliche Auge sieht alles und zerpflückt jedes Detail ihres Liebeslebens in der Luft. Das ist der Grund, warum sie nach ihrer unglücklichen Romanze mit Mädchenschwarm Harry Styles auf kein ernsthaftes Date mehr ging, wie sie in ihrer ‚Vogue‘-Coverstory offenbart.

Swift sei „irritiert“ davon gewesen, dass sie immer als „Serien-Daterin“ hingestellt wird. Als Reaktion darauf, igelte sie sich ein.

„Ich entschied einfach, dass ich sie nicht mehr mit dieser Art Unterhaltung versorgen will. Ich ging nicht mehr auf Dates, damit sie keine Bilder machen und was auch immer in deine Körpersprache hineininterpretieren konnten. Ich setzte mich nicht mehr neben jemanden und flirtete fünf Minuten, weil ich wusste, dass er am nächsten Tag als mein Freund dargestellt wird. Es ist bedauernswert, dass ich das machen musste. Und es ist bedauerlich, dass ich nun das Gefühl habe, dass es eine Schwächung meiner Karriere wäre, wenn ich mich jemanden in Sachen Liebe öffne.“

Zuletzt wurde Swift eine flüchtige Liebschaft mit dem Musiker Hozier angedichtet, aber offiziell heißt es, dass sie „nur Freunde“ seien.