Taylor Swift: Neues Album im Oktober? Scott Borchetta klärt auf

Taylor-Swift-Grammy-Awards-2016
Auf neue Musik von Taylor Swift müssen die Fans noch ein wenig länger warten | David Gabber / PRPhotos.com

Offiziell befindet sich Taylor Swift in einer wohlverdienten Pause von ihrer Karriere als international gefeierter Superstar. Doch ein paar Fans der Sängerin wollen das nicht wahrhaben. Sie hegen die Hoffnung, dass sie es wie Beyoncé macht und noch in diesem Jahr ohne Vorankündigung ein Album auf den Markt bringt.

Am Dienstag zerstörte Scott Borchetta, Präsident und CEO von Big Machine Label Group, diese Hoffnung jedoch. Ein Fan fragte nach, ob die Gerüchte stimmen würden, dass im Oktober ein neues Album kommt. Die Antwort darauf war knapp und unmissverständlich – „NOPE“.

Nachdem sie die letzten Jahre um die Welt tourte, Rekorde brach und Musik machte, genießt Taylor Swift nun einfach ihr Leben. Dieses Vorhaben kündigte sie bereits im Oktober letzten Jahres an.

„Ich denke, dass die Leute vielleicht eine Pause von mir brauchen“, meinte die Sängerin im Gespräch mit dem ,NME‘ Magazin. Wie ihre Pause aussehen wird, wusste sie damals jedoch noch nicht so genau. „Ich werde neue Musik schreiben. Oder eventuell keine neue Musik schreiben. Ich weiß noch nicht“, erzählte sie damals.