Taylor Swift: Mein Ruhm ist nicht von Dauer

Taylor-Swift-Vogue-Australia
Taylor Swift macht sich keine Illusionen darüber, wie lange ihr Erfolg möglicherweise anhält | Vogue Australia / Emma Summerton

Im Moment gehört Taylor Swift zu den angesagtesten Künstlern unseres Planeten. Doch das kann sich ganz schnell ändern. Das sagen nicht etwa wir, sondern die Sängerin selbst. Sie ist sich der Vergänglichkeit ihres Ruhms durchaus bewusst und macht sich auch keine Illusionen darüber.

„Schon morgen könnte die Öffentlichkeit ihre Meinung über mich ändern. Im Moment laufen die Dinge gut, doch ich werde niemals dumm oder ignorant genug sein, um zu glauben, dass ich die Kontrolle über die Öffentlichkeit habe.“ Das Einzige, das sie unter Kontrolle hat, ist das Machen von guter Musik, erklärte die Sängerin im Interview mit der australischen ,Vogue‘.

Sich darüber im Klaren zu sein, dass Ruhm vergänglich ist, kann nie verkehrt sein, findet Taylor. „Ich habe so ein Glück, dass die Leute mich im Moment mögen. Doch das ist auf keinster Weise eine permanente Sache. Wenn du dir dessen bewusst bist, bleibst du schlau und im Spiel dabei.“

Neben dem Ruhm, sprach Taylor Swift in dem Interview auch über ihre Freundinnen, die einen so wichtigen Teil in ihrem Leben einnehmen. „Meine Gruppe von Freunden ist im Moment eine meiner liebsten Sachen in meinem Leben. Wir sind wirklich füreinander da. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas so Starkes habe, was Freundschaften betrifft.“