Taylor Swift führt American Country Awards Nominierungen an

Taylor-Swift-Cher-Lloyd
Taylor Swift | Instagram

Die Nominierungen für die American Country Awards 2013 wurden bekanntgegeben und Taylor Swift dominiert das Feld nach Belieben. Ganze acht Mal wurde die 23-Jährige nominiert, so oft wie kein anderer Künstler in diesem Jahr.

Taylor kann sich in folgenden Kategorien Hoffnung machen: Artist of the Year, Artist of the Year: Female, Touring Artist of the Year; Single of the Year: Female, Music Video of the Year, Music Video of the Year: Female (für „Begin Again“); Single of the Year: Vocal Collaboration und Music Video of the Year: Group or Collaboration (für „Highway Don’t Care“).

Dicht auf den Fersen sind ihr aber Tim McGraw, Blake Sheldon und das Duo Florida Georgia Line mit jeweils sieben Nominierungen.

Taylor Swift war seit 2010 stolze 14 Mal für die American Country Awards nominiert, aber noch nie konnte sie einen der Preise mit nach Hause nehmen. Wird der Fluch diesmal gebrochen?

Bei Twitter bedankte sie sich, „Sitze gerade im Studio und schreibe am nächsten Album (!!!) und wollte euch für die American Music Award Nominierungen danken!“

Am 10. Dezember findet die Verleihung statt.