Taylor Swift: „Blank Space“ ist das meistgeschaute Video auf Vevo!

Taylor-Swift-Blank-Space-Musikvideo-Crazy
Bei diesem irren Rekord kann Taylor Swift ruhig vor Freude durchdrehen | YouTube

„Long Live“ die wunderbare Taylor Swift! Die Fans sind gar nicht „Mean“ zu ihr und klicken fleißig auf ihre Musikvideos. „Blank Space“ kommt besonders gut an, das jetzt zum meistgeschauten Video auf Vevo aufgestiegen ist!

Diesen Meilenstein gab der offizielle Twitter-Kanal der Plattform bekannt. „Verbeug dich, @taylorswift13! #BlankSpace ist jetzt das meistgeklickte Video auf Vevo!“

Dort hat der Clip in diesem Moment 1,236 Milliarden Views. Korrekt, keine Millionen, sondern Milliarden. Der pure Wahnsinn. Damit wurde der bisherige Rekordhalter Justin Bieber mit seinem Hit „Baby“ überholt, der auf 1,233 Milliarden Hits kommt, dessen Video allerdings schon ein paar Jahre länger draußen ist. Umso beeindruckender ist Taylors Rekord, den die Amerikanerin in weniger als einem Jahr aufgestellt hat.

„Blank Space“ ist auch das Video, das am schnellsten die Marke von 1 Milliarde Klicks erreicht hat. Außerdem wurde es mit zwei MTV Video Music Awards in diesem Jahr bedacht. Im Mai schnappte sich Swift bereits mit „Bad Blood“ den 24-Stunden-Rekord für 20,1 Millionen Klicks an nur einem Tag.