Tapfere Sylvie van der Vaart: „Ich werde lange leben“!

Sylvia-van-der-Vaart-Global-Gift-Gala-3
Sylvie van der Vaart | Solarpix / PR Photos

Es ist nur wenige Tage her, dass bekannt wurde, dass Spielerfrau Sylvie van der Vaart Krebs hat. Bei ihr wurden schon vor einem Monat Krebszellen in der Brust entfernt. Vorsorglich wird sie sich bald einer Chemotherapie unterziehen, um mögliche Restrisiken auszuschließen.

Im Boulevardblatt „Bunte“ hat die schöne Sylvie sich erstmals zu der Schockdiagnose Krebs geäußert. „Das war so niederschmetternd“, sagte sie.

„Das waren schlimme Tage. Ich war super-nervös, gestresst ohne Ende, voller Angst… Angst, nicht mehr gesund zu werden. Ich hatte die ganze Zeit Bauchschmerzen.“

Sie hatte Glück im Unglück, es war ein „gutartiger“ Tumor. Und die Holländerin ist eine echte Kämpferin, die sich von der Krankheit nicht herunterziehen lassen will.

„Ich habe versucht, nicht zu viel zu weinen. Ich wollte nicht, dass mich der Krebs runterzieht und unterkriegt. Ich wollte stark sein, positiv. Deshalb habe ich mir immer wieder gesagt: Ich will leben! Und ich werde überleben! So schlimm das alles ist – ich werde ein langes Leben haben!“

Sylvie  gibt sich stark und fügte hinzu, dass sie für ihre Liebsten stark sein wird. „Ich lebe für mein Kind, meinen Mann und meine Familie, und deshalb werde ich kämpfen und auch überleben.“