„Das Supertalent“: Svetlana und Kristin wollen Thomas Gottschalk begeistern

Das-Supertalent-Svetlana-Wottschel-Kristin-Spiegler
Das Supertalent: Svetlana und Kristin beim Casting | (c) RTL / Andreas Friese

Am Samstag geht „Das Supertalent 2012“ auf RTL in die dritte Runde und dann wollen die zwei Blondinen Svetlana Wottschel und Kristin Spiegler vor der Jury ihr Können beweisen.

Die beiden Damen sind Akrobatinnen, aber ihre waghalsigen Nummern vor einem Millionenpublikum zu zeigen, war sowas wie eine Premiere für sie. Umso aufgeregter waren sie, als der Tag des Castings dann immer greifbarer wurde (gesendet wird nur eine Aufzeichnung).

„Das ist das erste Mal, dass wir diese Akrobatik-Nummer zusammen aufführen und deswegen sind wir schon sehr nervös“, sagten die Mädels im Interview. Erschwert kam hinzu, dass die Bedingungen auf der Supertalent-Bühne komplett andere sind, als im Hallen-Training.

Zwar sind Bürokauffrau Kristin und Studentin Svetlana ein eingespieltes Team, aber vor einem Millionenpublikum aufzutreten ist noch mal ein völlig anderes Paar Schuhe.

Besonders wollen sie sich übrigens bei Supertalent-Juror Thomas Gottschalk einkratzen. „Wir finden alle drei sympathisch, aber der Thomas ist natürlich unser Favorit.“ Ob sie es in die nächste Runde der Castingshow geschafft haben oder nicht, das erfahren wir am Samstagabend.

Mit dabei sind dann unter anderem auch Messerschlucker Brad Byers sowie die Gesangstalente David Petras und Armin Eiber.