„Supertalent“ Jean-Michel Aweh: Neues Album + Tourdaten

Jean-Michel-Aweh-Raus-aus-dem-Nebel-Album-Cover
Jean-Michel Aweh | Raus aus dem Nebel

Für das frischgebackene „Supertalent“ Jean-Michel Aweh wird das Leben in naher Zukunft nicht mehr so sein, wie es vielleicht noch vor einigen Monaten war, bevor er an der RTL-Castingshow teilnahm und es bis ins Finale schaffte. Schon heute kommt seine erste Platte in den Handel und eine Tour steht auch in den Startlöchern.

„Raus aus dem Nebel“ heißt das neue Album von Jean-Michel, auf dem sich insgesamt zehn Songs befinden. Mit dabei ist auch der gleichnamige Titelsong, für den der junge Sänger in dieser Woche das Musikvideo drehte. Ein Lyrics-Video konnten wir euch gestern schon zeigen.

Gestern schrieb das Supertalent 2012 bei Facebook, „Ich höre mir grade mein Album an, das am 21.12 raus kommt. Ich bin so glücklich, bin jetzt im Hotel, es ist wunderschön hier. Ich bin heute Abend noch bei Stern TV zu sehen. Morgen geht es ab in den Wald, um das Musikvideo für die Single zu drehen. Das Lied vom Finale liegt schon bei allen Radiosendern vor. Das heißt, ihr könnt bei Musikwünschen dieses Lied im Radio hören.“

Apropos Stern TV…im Interview mit Steffen Hallaschka sagte der Newcomer über seine plötzliche Bekanntheit, „Es ist unnatürlich und unmenschlich anfangs. Man ist das überhaupt nicht gewohnt. Vor allem als Musiker, der überhaupt das erste Mal auf einer Fernsehbühne steht.“

Im April geht Jean-Michel Aweh auf große Tour, die am 05.04. in Neu-Isenburg beginnt. Tickets sind mit einem Preis von mindestens 35,70 € allerdings nicht gerade billig. Insgesamt wird es 17 Termine geben, das letzte Konzert findet am 28.04. in Hannover statt. Hier sind die Tourdaten im Detail!

Neu-Isenburg
Hugenottenhalle, 05.04.2013

Köln
E-Werk, 06.04.2013

Mannheim
Capitol, 07.04.2013

Zürich
Plaza, 08.04.2013

Burglengenfeld
Veranstaltungszentrum Pfarrheim, 10.04.2013

München
TonHalle, 11.04.2013

Wien
Gasometer, 12.04.2013

Stuttgart
Zapata, 13.04.2013

Dresden
Alter Schlachthof, 14.04.2013

Erfurt
Alte Oper, 19.04.2013

Berlin
Huxleys Neue Welt, 20.04.2013

Osnabrück
Rosenhof, 21.04.2013

Bremen
Pier 2, 24.04.2013

Hamburg
Docks, 25.04.2013

Lingen
Emslandhallen, 26.04.2013

Oberhausen
Turbinenhalle, 27.04.2013

Hannover
Capitol, 28.04.2013