Das Supertalent 2013: Erste Finalisten stehen fest

Das-Supertalent-2013-Viviana-250x375
Viviana Grisafi steht im Finale von „Das Supertalent 2013“ | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstagabend stieg in Köln das 1. Halbfinale vom „Supertalent 2013“ und die ersten Kandidaten stehen fest, die im großen Finale der RTL-Show stehen!

Um kurz vor 0 Uhr wurde die 13-jährige Schülerin Sophie Schwerthöffer aus Dorsten als erstes Talent in die Endrunde gewählt. Sie sang den Song „Nella Fantasia“ von Sarah Brightman und konnte einmal mehr Jury-Neuzugang Guido Maria Kretschmer beeindrucken, von dem es beim Casting für sie einen goldenen Buzzer hagelte. Er sagte, „Sophie, du bist natürlich mein Goldmädchen und du gehörst auf eine große Bühne.“

Weiter sind auch die Akrobaten von La Vision (Richard Jecsmen und Yana Semilet) aus Budapest, die sich grazil auf der brennenden Bühne bewegten. Sie sind kein unbeschriebenes Blatt, sondern waren schon in diversen ausländischen Shows zu sehen. Seis drum, die Zuschauer und Bruce Darnell fanden die beiden spitze: „Das ist einfach Kunst auf einem ganz ganz hohen Niveau. Sie müssen weiterkommen!“

Christian Jährig, der junge Mann mit der sehr hellen Stimme, konnte ebenfalls sein Ticket für das Supertalent-Finale lösen. Er kann sich bei Andrea Berg bedanken, deren Hit „Das Gefühl“ ihm viel Glück bescherte. Das Publikum ging richtig ab zu der Schlagernummer und auch die Jury war begeistert. Lena Gercke betonte erneut, dass es eigentlich nicht ihre Musikrichtung ist, er sie aber „bombenmäßig“ verkauft. Sie fügte hinzu, „…auch wenn es für mich ein bisschen schnulzig ist“.

Ein Wiedersehen gibt es zudem mit dem Devilsticks-Jongleur Torsten Ritter, der (verständlicherweise) etwas nervös war und sich deshalb den ein oder anderen Patzer leistete. Der Jury gefiel es trotzdem, den Anrufern auch, und das ist ja die Hauptsache.

Zu guter Letzt verdiente sich noch die 15-jährige Sängerin Viviana Grisafi den Einzug ins Finale am 14. Dezember. Sie war allerdings auf die Schützenhilfe der Juroren angewiesen. Bei ihrem Auftritt performte sie das Lied „People Help The People“ von Birdy. Dieter Bohlen: „Wenn einer Supertalent hat im Wettbewerb, dann bist du das. Deutschland hat super Talente und du gehörst dazu und auch ins Finale!“

Die verbliebenen fünf Finalisten werden im 2. Halbfinale am 07. Dezember gefunden.

---
 Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de.