„Suicide Squad“: Überraschende Altersfreigabe

Suicide-Squad-Poster-5-250x375
Suicide Squad kommt im August in die Kinos | Warner Bros.

In „Suicide Squad“ ballern sich Superbösewichte im Auftrag der Regierung den Weg frei. Erstaunlich, dass der Film jetzt diese überraschende Altersfreigabe erhalten hat.

Eigentlich rechnete jeder damit, dass er ein „Rated R“ bekommt – also nicht jugendfrei – doch stattdessen gab es ein PG-13. Was bedeutet, dass Kinder ab 13 rein dürfen. Die Begleitung der Eltern wird empfohlen, ist allerdings nicht vorgeschrieben. Als Begründung werden „gewaltvolle Sequenzen, Actionszenen, verstörendes Verhalten und zweideutige Inhalte“ genannt.

Suicide Squad dreht sich um eine geheime Regierungsorganisation, die die gemeinsten Bösewichte ever rekrutiert, um gefährliche Missionen zu erledigen. Im Gegenzug winkt den Psychos eine Hafterleichterung.

Nach dem Cast leckt man sich die Finger. Mit dabei sind unter anderem Margot Robbie (Harley Quinn), Cara Delevingne (Enchantress), Will Smith (Deadshot), Ben Affleck (Batman), Jared Leto (Joker) und Viola Davis (Amanda Waller).

In dieser Woche sind auch neue Szenenbilder mit den Hauptcharakteren erschienen, die wir euch in die Galerie gepackt haben. Deutscher Kinostart ist der 18. August.