„Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown möchte kranken Mädchen Mut machen

Millie-Bobby-Brown
Millie Bobby Brown ist stolz auf ihre neue Frisur und will anderen Mädchen damit Mut machen | Instagram

Millie Bobby Brown ist zwar erst 12 Jahre alt, doch schon jetzt möchte sie ein positives Vorbild für junge Mädchen sein. Und wenn wir uns das neuste Interview mit ihr anschauen, hat sie ihr Zeil bereits erreicht.

Für ihre Rolle als Eleven in „Stranger Things“ musste sie sich ihre langen Haare abrasieren, was für sie sicherlich nicht einfach war. Doch die Schauspielerin ist sich darüber im Klaren, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Mädchen die Wahl hatte, diesen Schritt zu gehen.

„Für mich ist mein Haar nicht alles. Denn es gibt da draußen Mädchen, die Haarausfall oder Krebs haben, schreckliche Krankheiten, und ich kann ihnen zeigen, dass es cool ist, kurze Haare zu haben“, erklärte Millie. „Du kannst sein wer du willst und ich dachte mir, dass es mir egal ist. Schneidet sie ab, schneidet sie alle ab!“

Erst vor zwei Wochen zeigte Millie Bobby Brown ein Video von ihrer Verwandlung zu Eleven. Denn als ihre Haare der Schere zum Opfer fielen, lief die Kamera mit und zeigte den Prozess.

https://youtu.be/WMwmYcHGWyo