„Stranger Things“: Millie Bobby Brown zeigt, wie sie zu Eleven wurde

Stranger-Things-Eleven-Millie-Bobby-Brown
Millie Bobby Brown rasierte sich für ihre Rolle als Eleven in „Stranger Things“ ihre Haare ab | Netflix

Millie Bobby Brown fiel es sicherlich nicht einfach, diesen Schritt zu gehen. Doch für ihre Rolle als Eleven in „Stranger Things“ musste sich die 12-Jährige ihre Haare abrasieren. Nun teilte sie ein Video von diesem Ereignis.

„Hier ist es! Das Video, wie man mir für ,Stranger Things‘ die Haare abrasierte! Viel Spaß!“, schrieb Millie. In dem Clip, der im Zeitraffer läuft, sehen wir, dass sie zuerst ein paar Zöpfe bekommen hat, die nach und nach abgeschnitten wurden. Danach griff die Friseurin zum Rasierer, um ihr Werk zu beenden. Und auch, wenn Millie sich diese Frisur nicht freiwillig aussuchte, gab es am Ende eine Umarmung für die Frau, die dafür verantwortlich war.

Nicht nur Millie, auch ihre Eltern hatten zuerst Zweifel, ob dieser Schritt die richtige Entscheidung ist. Denn sie fürchteten, dass die Kurzhaarfrisur der jungen Schauspielerin den Weg zu zukünftigen Rollen verbauen könnte.

Doch mit der Hilfe von Charlize Theron konnten die Duffer Brüder ihre Hauptdarstellerin von dem Look überzeugen. Dafür zeigten sie Millie Bobby Brown einfach ein Bild der Schauspielerin, die sich für ihre Rolle in „Mad Max: Fury Road“ die Haare abrasierte und damit verdammt „badass“ aussah.

„Als es Zeit für den Haarschnitt war, holte ihre Mom eine Videokamera hervor, während ihr Dad mit Tränen in den Augen verschwand, da er es sich einfach nicht anschauen konnte. Es war eine sehr dramatische Szene, aber auch eine sehr schnelle. Innerhalb von 10 Minuten waren die Haare ab und wir verpassten Millie ein falsches ,11‘ Tattoo auf ihr Handgelenk. Millie schaute sich selbst im Spiegel an, zeigte ihren besten Furiosa Schrei und Eleven war geboren“, erinnerten sie sich an den großen Tag zurück.