Steven Tyler: 5 Millionen Dollar für Drogen

Steven-Tyler-Raise-Your-Voice-250x346
Steven Tyler | PR Photos

Steven Tyler könnte jetzt locker um $5 Millionen reicher sein, wenn er damals nicht angefangen hätte Drogen zu nehmen. Der Musiker gab jetzt zu, dass er ein Vermögen ausgegeben hat und „halb Peru gezogen“ hat.

Im Interview mit der Show ’60 Minutes‘ sprach er über seine Sucht als junger Rockstar und schätzte, wie viel Geld er tatsächlich für Drogen ausgegeben hat.

„Wahrscheinlich, realistisch gesehen locker 5 oder 6 [Millionen]… Man könnte sagen, dass ich halb Peru gezogen habe, aber das ist nun mal das, was wir gemacht haben.“

Bereits 2011 hat der „Aerosmith“-Frontmann erklärt, dass er süchtig nach Drogen war, die sein Leben zerstört haben. „Sie haben mir meine Kinder genommen, sie haben mir meine Ehen genommen. Ich war am Boden.“

In den 80er Jahren wurde Steven Tyler clean, doch erlitt später einen Rückfall. 2003 wurde bei ihm Hepatitis C diagnostiziert, was er sich, wie er glaubt, durch das intravenöse Verabreichen von Drogen eingefangen hat.