Stephen King verbannt Donald Trump aus dem Kino

Trailer-IT-ES-Pennywise-Clown-Stephen-King
Wenn es nach Stephen King geht, darf sich Donald Trump seinen neuen Film „Es“ nicht ansehen | Warner Bros.

Donald Trump ist bekannt dafür, dass er auf Twitter Accounts blockt, die es wagen, ihn zu kritisieren. Nun wurde auch Stephen King in diesen nicht mehr wirklich elitären Kreis aufgenommen.

Seine mehr als 3,5 Millionen Follower musste er das natürlich sofort wissen lassen. „Donald Trump hat mich auf Twitter blockiert“, schrieb der erfolgreiche Autor, der nun den Politiker blocken will. Nicht von Twitter, sondern von seinem neuen Film „Es“, der mit Hochspannung erwartet wird.

„Hiermit verbiete ich ihm, ,Es‘ oder ,Mr. Mercedes‘ anzuschauen. Keine Clowns für sie, Donald“, meinte der Autor. Wie er das schaffen will, wissen wir zwar nicht, doch mehr als 370.000 Herzen verraten uns, dass eine ganze Menge Leute diese Idee wirklich gut finden.

Dann fügte er mit „Go float yourself“ auch noch eine Anspielung auf die Serie „The 100“ hinzu. Diese Aussage wird von den Charakteren gerne genutzt, wenn man jemandem nahelegen will, dass er doch bitte sterben soll.