„The First Purge“ Trailer mit „Donald Trump“

Das Morden ohne Konsequenzen geht weiter

The-First-Purge-Teaser-Trailer
Der erste Teaser Trailer für „The First Purge“ ist ein Werbespot für die schrecklichste Nacht des Jahres | Universal Pictures

Der erste Teaser Trailer für „The First Purge“ wurde gestern veröffentlicht und die Macher hätten sich dafür keine bessere Zeit aussuchen können. Denn der Trailer ging zeitgleich mit dem Start der ersten State of the Union ( „Ansprache zur Lage der Union“) von Donald Trump online.

Der Clip ist wie ein Werbefilm für die „Purge-Nacht“, die einmal im Jahr stattfindet und in der zwischen 19:00 Uhr abends bis 7:00 Uhr des Folgetages alles erlaubt ist – inklusive Mord. Keiner der Täter muss Konsequenzen fürchten, was dazu führen soll, die Kriminalitätsraten und Arbeitslosenzahlen niedrig zu halten. Vertont wurde der Werbespot von einem Mann, dessen Stimme sehr große Ähnlichkeit mit der von Donald Trump aufweist.

Bei dem Film handelt es sich um ein Prequel, das erzählt, wie es 2017 zum ersten Purge kam. Zu sehen sind in dem Film von Regisseur Gerard McMurray Y’Lan Noel, Lex Scott Davis, Joivan Wade, Luna Lauren Velez und Marisa Tomei. Ab dem 5. Juli wird er hierzulande laufen.