„Star Wars: The Force Awakens“: Das neue Poster!

Star-Wars-The-Force-Awakens-Poster
Das Poster zum neuen Star Wars Film „The Force Awakens“ | Lucasfilm/Disney

Auf Disneys D23 Convention im kalifornischen Anaheim wurde ein brandneues Poster zum kommenden Fantasy-Abenteuer „Star Wars: The Force Awakens“ veröffentlicht! Drauf zu sehen sind die Hauptcharaktere Han Solo (Harrison Ford), Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Kylo Ren (Adam Driver).

Entwickelt wurde es vom Künstler Drew Struzan, der auch schon für andere Teile die Poster erstellte. Struzan lieferte auch berühmte Filmposter für „Blade Runner“, „Police Academy“, „Zurück in die Zukunft“ und „Indiana Jones“.

star-wars-the-force-awakens-daisy-ridley
Lucasfilm

Auf der D23 wurden noch allerhand weitere Star-Wars-News verkündet. Zum Beispiel ist der derzeitige Schnitt von Episode VII 124 Minuten lang. Das letzte Wort ist darin allerdings noch nicht gesprochen. Die letzten Teile hatten Längen zwischen 121 und 142 Minuten.

star-wars-the-force-awakens-john-boyega-daisy-ridley1
Lucasfilm

Colin Trevorrow führt Regie bei Episode IX

Der Regisseur von „Star Wars: Episode IX“ (2019) wird Colin Trevorrow sein. Er verhalf zuletzt dem Dinokracher „Jurassic World“ zu einem $1,58 Milliarden Erfolg.

„Das ist kein Job oder eine Aufgabe. Es ist ein Platz am Lagerfeuer, umgeben von einer außergewöhnlichen Gruppe von Geschichtenerzählern, Filmemachern, Künstlern und Handwerksleuten“, erklärte Trevorrow in einem Statement.

Episode IX wird die dritte Trilogie der „Star Wars“-Filme abschließen, die mit „The Force Awakens“ ihren Anfang nimmt. Kinostart des ersten Films ist der 17. Dezember 2015.

Erstes Bild vom Spin-Off „Rogue One“

Lucasfilm hat auch ein Bild aus dem neuen „Star Wars“-Spin-Off „Rogue One“ veröffentlicht. Im Cast sind unter anderem Felicity Jones, Riz Ahmed, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Forest Whitaker, Donnie Yen, Jiang Wen, Mads Mikkelsen und Alan Tudyk. Der deutsche Start ist voraussichtlich der 16. Dezember 2016.

star-wars-rogue-one-movie-cast-image
Lucasfilm

„Star Wars“-Themenparks in Planung

Zu guter Letzt hat Disney verkündet, dass zwei Themenparks zum Franchise kommen werden. Einer im Disneyland Anaheim und einer im Disney World in Orlando (Florida). Dort können Fans unter anderem den Millennium Falken steuern und sich in Restaurants von beliebten Charakteren bedienen lassen.

Man kommt also in den nächsten Jahren kaum noch an Star Wars vorbei!