„Star Wars: Episode VII“ – Dreh hat begonnen, Cast nicht komplett

Star-Wars-Episode-VII-JJ-Abrams-R2-D2
„Star Wars: Episode VII“: Hier ein Bild der Pre-Production | Twitter

Die Dreharbeiten zu „Star Wars: Episode VII“ haben begonnen! Das bestätigte der Chef der Disney-Studios, Alan Horn, in einem Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘.

Nur der Cast ist noch nicht ganz vollständig. „Viele von ihnen sind bereit“, erklärte Horn über seine Hauptdarsteller, deren Namen größtenteils noch nicht bekannt sind. Im März wurde aber bekannt, dass Carrie Fisher wieder in die Rolle der Prinzessin Leia schlüpfen und dafür sogar sechs Monate noch London ziehen wird. Auch Harrison Ford (Han Solo) und Mark Hamill (Luke Skywalker) sollen wieder mit von der Partie sein.

Durch die Presse geisterten zudem Namen wie Zac Efron, Alex Pettyfer und Benedict Cumberbatch. In ein paar Tagen oder Wochen sind wir vielleicht schon alle schlauer.

Bei dem von Regisseur JJ. Abrams gedrehten Fantasy-Abenteuer steht und fällt alles mit dem richtigen Script, betonte Horn weiter. Es gab Probleme mit dem Drehbuch, die seien aber nun aus der Welt geschafft.

Disney-Boss Bob Iger scherzte kürzlich bei einem Aktionärstreffen, „Die Gerüchte besagen, dass nahezu jeder Schauspieler der Welt für diesen Film gecastet wurde, aber das einzige Cast-Mitglied, das wir bestätigen konnten, war R2D2. Gespielt von R2D2.“ Lassen wir uns einfach überraschen…bis zum Kinostart am 18. Dezember 2015 ist ja noch ein Weilchen Zeit.