Tom Holland erfuhr aus Internet von Spider-Man Rolle!

Tom-Holland-250x375
Tom Holland hat aus dem Internet erfahren, dass er der neue Spider-Man ist | Loredana Sangiuliano / PRPhotos.com

Stellt euch vor, euer Leben verändert sich von heute auf morgen und ihr erfahrt aus dem Internet davon! Genau so erging es Tom Holland, der in die Fußstapfen von Tobey Maguire und Andrew Garfield schlüpfte und sich demnächst als Spider-Man durch die Häuserschluchten New Yorks schwingen wird.

Statt einen Anruf von den Produzenten oder dem Regisseur zu bekommen, musste er sich selbst im Internet darüber informieren, wer denn eigentlich der neue Superheld ist.

„Wir haben den Milliardär, den Wissenschaftler und den Soldaten gesehen. Jetzt ist es an der Zeit, das Kind zu sehen“, erklärte der 20-Jährige über seinen Charakter. „Jede Entscheidung am Set treffen wir so, wie ein Kind sie in dieser Situation treffen würde. Jede Kampfszene ist fast schon kinderfreundlich designt, er schlägt niemals wirklich jemanden. Es ist alles eine Art Unfall. Ich glaube, dass der größte Unterschied seine Jugend und seine Unschuld sind.“

Doch bis er ans Set durfte, war es ein harter Weg. Er musste sich gegen andere Jungstars bewerben, die gemeinsam mit ihm darauf warteten, vorsprechen zu dürfen. Es fühlte sich für ihn fast schon wie die Hungerspiele in „Die Tribute von Panem“ an, da jeder der Jungs unbedingt diese Rolle wollte, verriet Tom Holland dem ,Hollywood Reporter‘.

Obwohl es hieß, dass er am nächsten Tag erfahren würde, ob er die Rolle hat oder nicht, musste der Schauspieler einen ganzen Monat lang zittern. „Ich lag im Bett und surfte durch Instagram. Mein Vorsprechen lag einen Monat zurück. Marvel postete ein Foto, dass man auf ihre Seite gehen sollte, um herauszufinden, wer der neue Spider-Man ist.“

Und dort fand er tatsächlich seinen Namen! Tom Holland konnte es gar nicht glauben und rastete total aus, wie er zugab. Sollte „Homecoming“ gut laufen, ist der Jungstar vertraglich zu drei weiteren Filmen verpflichtet, wie er verraten hat.

„Spider-Man: Homecoming“ wird am 6. Juli 2017 in den deutschen Kinos starten. An der Seite von Tom Holland werden wir Michael Keaton, Zendaya, Logan Marshall-Green, Donald Glover, Marisa Tomei und Robert Downey, Jr. zu sehen bekommen.