Spice Girls: Erneut „getrennt“, Tourpläne im Eimer

Spice-Girls-Olympia-2012-London-5
Die „Spice Girls“ sind Geschichte | Twitter

Die „Spice Girls“ haben sich erneut getrennt und diesmal soll es endgültig sein, berichtet die britische Zeitung ‚Mirror‘.

Es war eine schwere Entscheidung, sich gegen die Girlgroup und die (inoffiziell) geplante Welttour 2014 zu entscheiden, die angeblich vor 10 Tagen in einer Konferenz zwischen den verbliebenen vier Mädels getroffen wurde.

Nachdem Victoria Beckham im März erklärte, dass sie niemals mehr zu den Spice Girls zurückkehren wird, war auch das Schicksal der gesamten Gruppe besiegelt, die offiziell allerdings so gar nicht mehr existierte.

Geri Halliwell, Emma Bunton, Mel B. und Mel C. hatten Bedenken, dass sie ohne Victoria auf ihren Tickets und den Merchandising-Artikeln sitzen bleiben würden. Sie ist immerhin die Bekannteste der Mädels. Der letzte gemeinsame Auftritt war die große Reunion bei den Olympischen Sommerspielen in London 2012.

„Angeführt von Geri, planten die Mädchen eine Welttour als vierköpfige Band. Mit dem Höhepunkt einer finalen Nacht im Wembley Stadion“, verriet eine Quelle.

„Die drei anderen Mädchen hatten sofort Lust darauf, aber als sie mit Meetings starteten, realisierten sie, dass das Kapital dafür nicht da war. Sie hatten auch Angst vor einer generellen Gleichgültigkeit, wenn Posh nicht dabei wäre, was dazu hätte führen können, dass die Termine nicht ausverkauft werden.“

Probleme bereitet auch das Musical „Viva Forever“, das seit Dezember aufgeführt wird. Die Show machte in ihrer Spielzeit einen Verlust von mindestens 5 Millionen Pfund und wird deshalb am 29. Juni abgesetzt.