Little Mix holen mit „Glory Days“ sogar die Spice Girls ein!

Diesen Rekord wird so schnell keiner einstellen können

Little-Mix
Little Mix lassen mit ihrem Erfolgsalbum „Glory Days“ sogar die legendären Spice Girls hinter sich | Paul Froggatt / PR Photos

Little Mix gehören nicht nur zu den erfolgreichsten Bands, die jemals aus der Castingshow „The X Factor“ hervorgingen, sie gehören auch zu den erfolgreichsten Girlbands, die es in ihrer Heimat Großbritannien jemals gab. Wie man jetzt von offizieller Seite aus bekanntgab, konnten sie mit ihrem aktuellen Album „Glory Days“ sogar einen Rekord der legendären Spice Girls einstellen!

Im November 2016 kam die Platte auf den Markt und stieg direkt auf Platz 1 in den Charts ein, wo sie sich fünf Wochen lang halten konnte. Vom Chartthron mussten sich die vier Damen zwar nach einer Weile verabschieden, doch in den Top 40 konnten sie sich unglaubliche 69 Wochen lang halten – das schafften nicht einmal Emma Bunton, Mel C, Geri Halliwell, Mel B und Victoria Beckham.

In dieser ganzen Zeit waren Little Mix übrigens 29 Wochen lang in den Top 20, also über ein halbes Jahr.

We can’t believe it! ? 'Glory Days' is officially the longest reigning top 40 girl group album ever… ever ever!! We…

Gepostet von Little Mix am Dienstag, 27. März 2018

Für diesen Erfolg bedankten sich Jesy Nelson, Jade Thirlwall, Leigh-Anne Pinnock und Perrie Edwards bei ihren Fans und erklärten, „Wir können es nicht glauben! ,Glory Days‘ ist offiziell das Album einer Girlgroup, das sich am längsten in den Top 40 halten konnte! Wir hätten das ohne euch nicht erreichen können“.

Übrigens sind Little Mix in den Top 10 der erfolgreichsten Girlbands gleich zweimal vertreten. Mit ihrem Album „Get Weird“ konnten sie sich 55 Wochen lang in den Top 40 halten, was ihnen damit Platz 6 hinter sich selbst, den Spice Girls, Eternal, den Supremes und den All Saints einbringt.