Spenden für Opfer von Orlando sorgen für Rekord

Regenbogenflagge
Die Spendenbereitschaft nach der Schießerei in einem Nachtclub in Orlando ist enorm | Freeimages.com/Kate Northern

Es ist ein trauriger Rekord, der jedoch zeigt, wie Menschen in Zeiten voller Trauer zusammenkommen und füreinander da sind. Nachdem es am Wochenende im Pulse Nachtclub in Orlando einer Schießerei gab, bei der 49 unschuldige Menschen ihr Leben verloren, ist die Spendenbereitschaft enorm.

Am Sonntag stellte Equality Florida, die größte Interessenvertretung der LGBT Community in Florida, eine Spendenseite auf ,GoFundMe‘ online. Das hohe Ziel von sechs Millionen Dollar ist zwar noch nicht erreicht, doch mit $4.687.722 an Spenden kam so viel Geld wie noch nie auf der Seite zusammen!

Dan Pfeiffer, verantwortlich für den Bereich PR, bestätigte diesen Rekord auf Twitter. „Die ,GoFundMe‘ Kampagne für die Opfer der Schießerei im Pulse Nachtclub brachte drei Millionen Dollar ein – eine Million mehr als unsere zweitgrößte Kampagne“. Dazu beigetragen haben auch die Macher der Seite, die mit $100.000 die größte Einzelspende abgaben.

„All die Liebe und Unterstützung ist überwältigend und wird die Familien der Opfer und die Überlebenden dieses Hassverbrechens unterstützen“, erklärte Equality Florida vor wenigen Stunden auf der Spendenseite.