„Spectre“: Erstes Poster zum neuen Bond-Streifen

Spectre-Poster
Das erste Poster zum 24. James Bond Teil „Spectre“ | Sony Pictures

Am Donnerstag wurde in London von Regisseur Sam Mendes bekanntgegeben, welchen Titel der neue Bond-Streifen hat. „Spectre“ heißt der nunmehr 24. Teil, für den auch gleich das erste Poster veröffentlicht wurde. Viel zu sehen ist noch nicht. Lediglich ein Einschussloch zeigt, wohin die Reise gehen wird.

Daniel Craig wird zum vierten Mal in die Rolle von James Bond aka Agent 007 schlüpfen. Er spielte den saucoolen Titelhelden bereits in „Skyfall” (2012), „Ein Quantum Trost” (2008) und „Casino Royale”.

Auch diesmal bekommt Craig wieder einen hochwertigen Cast an die Seite gestellt. Besonders hervorzuheben ist da Christoph Waltz, der seinen Gegenspieler Oberhauser verkörpern wird. Nach Colonel Hans Landa in „Inglorious Basterds“ und dem Kopfgeldjäger Dr. King Schultz in „Django Unchained“ kann er damit erneut beweisen, was für ein klasse Schauspieler er ist.

Daniel-Craig-Christoph-Waltz-James-Bond-Spectre
Daniel Craig und Christoph Waltz bei der Präsentation des neuen Bond in London | Columbia TriStar/David Dettmann

Monica Belucci, Dave Bautista, Ralph Fiennes, Andrew Scott, Ben Wishaw, Léa Seydoux und Naomie Harris runden den Cast ab. Der größte nicht-menschliche Held im Film wird der nagelneue Aston Martin DB10 sein, dem Bond möglicherweise die ein oder andere Schramme verpassen wird.

Deutscher Kinostart von „Spectre“ soll der 29. Oktober 2015 sein.