James Bond #24 „Spectre“ mit Daniel Craig & Christoph Waltz

Daniel-Craig-Skyfall
Daniel Craig wird auch im neuen Bond wieder in die Rolle von Agent 007 schlüpfen | Sony Pictures

Daniel Craig wird zum vierten Mal in die Rolle des Geheimagenten James Bond schlüpfen. Heute wurde im Rahmen einer Pressekonferenz in London außerdem der offizielle Titel des 24. 007-Streifens bekanntgegeben.

Regisseur Sam Mendes verkündete in der 007 Stage der Pinewood Studios, dass der nächste Bond „Spectre“ heißt. Der Livestream zur Ankündigung wurde via Internet in die ganze Welt übertragen.

James-Bond-24-Spectre-Logo
Sony Pictures

Craig schlüpfte bereits in „Skyfall“ (2012), „Ein Quantum Trost“ (2008) und „Casino Royale“ in die Rolle des Superspions.

Zum weiteren Cast zählen Oscarpreisträger Christoph Waltz als Bösewicht Oberhauser, Traumfrau Monica Belucci (Lucia Sciarra), Dave Bautista (Mr. Hinx), Ralph Fiennes (M), Andrew Scott (Denbigh), Ben Wishaw (Q), Léa Seydoux (Madeleine Swann) sowie Naomie Harris als Miss Moneypenny.

Drehstart ist bereits am kommenden Montag. Als Schauorte wurden England, Rom, Mexiko Stadt, Marokko und Österreich ausgesucht. Insgesamt soll der Dreh 7 Monate dauern. Bond bekommt mit dem Aston Martin DB10 auch einen schicken neuen Flitzer an die Seite.

Der Kinostart von „Spectre“ wurde mit dem 06. November 2015 beziffert.

Hier noch einige interessante Fakten:

  • James Bond ist die längste und die erfolgreichste Filmreihe aller Zeiten.
  • Es gab bereits 23 Teile, die alle höchst erfolgreich waren.
  • Allein der letzte Film „Skyfall“ landete in 70 Ländern auf Platz eins der Kinocharts und brachte es auf ein Einspielergebnis von 1,1 Milliarden Dollar.
  • Die 007 Stage in Pinewood wurde 1976 für den Bond-Streifen „Der Spion, der mich liebte“ mit Hauptdarsteller Roger Moore errichtet. Grund war, dass es in ganz Europa keine Studiohalle gab, die drei U-Boote fassen konnte. Deshalb entschied man sich kurzerhand für einen Neubau, der bis heute genutzt wird.