Sony steht weiterhin zu Dr. Luke

Kesha-1
Trotz der Sache mit Kesha hält Sony weiterhin zu Dr. Luke | PRN / PRPhotos.com

Nachdem Kesha so viel Unterstützung von prominenten Frauen bekommen hat, kam das Gerücht auf, dass sich Sony möglicherweise von Dr. Luke trennen würde, um einen Imageschaden zu verhindern.

,TheWrap‘ will aus einer Quelle erfahren haben, dass das Plattenlabel den Vertrag, der im nächsten Jahr auslaufen wird, bereits 2016 vorzeitig auflösen möchte.

Doch ein Sprecher von Dr. Luke dementierte nun, dass der Rechtsstreit mit Kesha Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit Sony hat. „Das ist nicht wahr. Luke pflegt eine exzellente Beziehung mit Sony. Seine Vertreter stehen regelmäßig mit hohen Verantwortlichen bei Sony in Kontakt und dabei kam dies noch nie zur Sprache.“

Kesha zog vor Gericht, weil sie unter keinen Umständen mehr mit dem Produzenten zusammenarbeiten möchte. Dem wirft sie sexuellen Missbrauch vor, der so weit ging, dass sie eine Essstörung entwickelte, die sie in einer Klinik behandeln lassen musste.

Die Sängerin kann nicht nur auf die Unterstützung ihrer Fans, sondern auch auf die prominenter Damen hoffen. So stellten sich bereits Lady Gaga, Adele, Lena Dunham und Demi Lovato hinter sie und Taylor Swift unterstützte sie sogar mit $250.000, da Kesha zur Zeit keine neue Musik auf den Markt bringen kann und ihre Einnahmen deswegen drastisch gesunken sind.