Sonja Zietlow & Daniel Hartwich: Ihr Liebling aller „Dschungelcamp“-Staffeln ist…

Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich-Pruefung-Dschungelcamp-2016
In 10 Staffeln Dschungelcamp haben Sonja Zietlow und Daniel Hartwich schon so einige Highlights erlebt | RTL / Stefan Menne

Am Freitag (15. Januar) startet auf RTL tatsächlich schon die 10. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Grund genug für Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die letzten Staffeln Revue passieren zu lassen und über ihre Highlights zu sprechen.

Das Beste, was dem Dschungelcamp passieren konnte, ist Larissa Marolt, da sind sich die beiden Moderatoren absolut einig. „Ich fand die sensationell und habe mich über sie totgelacht. Mir fällt immer diese Szene ein, wo sie versucht, sich in die Hängematte zu legen, sich dreht und herausfällt“, meinte Sonja.

Natürlich ist das Model ihr Favorit unter den Kandidaten, doch auch Joey Heindle (Dschungelkönig 2013), Sarah Knappik (Staffel 2011) und Georgina Fleur (Staffel 2013) kamen bei den beiden echt gut an.

Über die schlimmste Prüfung bisher wollte sich Daniel nicht äußern. Er steht schließlich nur daneben und schaut zu, während die Promis Tag für Tag leiden müssen. „Ich stand ja nur daneben. Aber für die Kandidaten war es teilweise doch doof“, sagte er.

Für Sonja Zietlow sind grundsätzlich Essensprüfungen „ziemlich schlimm“. Und manchmal fließen auch Tränen, nicht nur bei den Promis sondern auch bei den Moderatoren – jedoch aus unterschiedlichen Gründen. „Aber ich habe sehr gelacht, als Peter Bond (Staffel 2009) bei seiner Prüfung irgendein Glibber im Gesicht hatte und dann in Federn eintauchen musste. Als er rauskam und aussah, wie eine Eule, habe ich Tränen gelacht.“