Dschungelcamp: Würden Sonja & Daniel selbst reingehen?

In drei Wochen beginnt die neue Staffel 2018

Dschungelcamp-2018-Moderatoren
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich übernehmen erneut die Moderation vom Dschungelcamp | MG RTL D

Jedes Jahr zieht es ein Dutzend mehr oder weniger prominente Kandidaten ins RTL-Dschungelcamp und werden vom Moderationsduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kräftig durch den Kakao gezogen. Man müsste meinen, die beiden seien durch die Arbeit an der Sendung so abgeschreckt, dass sie selbst nie in Erwägung ziehen würden, als Kandidat mitzumachen. Ganz so eindeutig fällt die Antwort der beiden allerdings nicht aus.

Die Kult-Moderatoren lästerten sich im ‚Goldene Kamera‚-Interview schon mal warm und wurden gleich zu Beginn gefragt, ob sie sich zwei Wochen Ekel-Urwald antun würden. Vorausgesetzt natürlich sie seien total pleite und der Sender würde eine Gage von 1 Million Euro springen lassen.

Sonjas Antwort kam wie aus der Pistole geschossen – „Ich würde reingehen!“

Bei Daniel stößt die Idee auf Ablehnung, wenn auch nicht komplett. Er sagte nämlich,  „Für eine Million Euro zwei Wochen in den Dschungel – also bitte!? Das käme vielleicht auf die jeweilige Situation an und was die Alternativen wären.“

Bevor er sich für so einen Schritt entscheidet, würde er jedoch darüber nachdenken, „es noch mal mit ehrlicher Arbeit zu probieren“.

Nur wird es realistisch gesehen ziemlich schwierig sein, so viel Geld in so kurzer Zeit zu verdienen. Selbst für einen TV-Star wie Daniel.

Sollte sich Daniel Hartwich dann doch vom schnöden Mammon überzeugen lassen, ins Dschungelcamp zu ziehen, dann würde er wohl jegliche Dschungelprüfung boykottieren, nur um möglichst schnell wieder rauszufliegen. „Ich würde bei den Prüfungen einfach sagen: ‚Leute, ich bin nicht nur arm, ich bin auch ein bisschen zu dick.’“ Er wolle nur „die ganze Zeit daliegen und dünner werden“.

Eigentlich keine dumme Idee, sich mal ein, zwei Wochen auf die faule Haut zu legen und trotzdem abzukassieren. Wir hoffen aber, dass sich das keiner der neuen Kandidaten zum Vorbild nimmt, denn dann wäre das Daschungelcamp 2018 wohl eine ziemlich langweilige Angelegenheit.

Am 19. Januar startet die zwölfte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“