Sofia Vergara war nicht Latina genug

Sofia-Vergara-Stand-Up-To-Cancer-250x375
Sofia Vergara | PR Photos

Seit Jahren ist Sofia Vergara (40) in Hollywood als heiße Latina bekannt, doch so war es nicht immer. Im Interview mit dem Glow Magazin hat sie verraten, dass sie früher, trotz ihrer Herkunft, gar nicht als Latina wahrgenommen wurde.

Das lag an den blonden Haaren der Kolumbianerin. Also hatte sie keine andere Wahl, als sich eine neue Haarfarbe zu suchen.

Als ich nach Los Angeles zog glaubte mir keiner, dass ich Latina bin, da ich blondes Haar hatte. Ich musste sie brünett färben um mehr nach Latina auszusehen um Schauspieljobs zu bekommen.

Als Vorbild hat sich die Kolumbianerin keine Latina ausgesucht, sondern jemand ganz anderen – Betty White (90). Das ehemalige „Golden Girl“ ist schon seit Jahrzehnten als Schauspielerin sehr erfolgreich. „Mein Vorbild ist Betty White. Ich liebe es, dass sie sehr respektlos und lustig ist und dass sie mit dem Alter lustiger wird.“

Im deutschen Fernsehen ist Sofia Vergara zur Zeit als Gloria in „Mordern Family“ zu sehen. Seit dem 10. September läuft auf RTL Nitro die 2. Staffel.