Sir Roger Moore ist tot!

James Bond Star starb im Alter von 89 Jahren

Sir Roger Moore war als James Bond eine Legende. Am heutigen Dienstag (23. Mai) ist der Schauspieler im Alter von 89 Jahren verstorben, wie seine Familie bereits in einem Statement bestätigte. Wie man bekanntgab, starb er nach einem „kurzen aber mutigen Kampf“ mit dem Krebs in der Schweiz.

Sir-Roger-Moore
Der frühere James Bond Darsteller Sir Roger Moore starb im Alter von 89 Jahren | Landmark / PR Photos

„Schweren Herzens müssen wir die schreckliche Nachricht überbringen, dass unser Vater, Sir Roger Moore, heute gestorben ist. Wir sind alle am Boden zerstört“, ließen seine Kinder die Öffentlichkeit wissen.

In seinen letzten Tagen war der Schauspieler von seinen Liebsten umgeben und „die Liebe, die in seinen letzten Tagen um ihn herum war, ist mit Worten nicht zu beschreiben“.

Roger Moore hat drei Kinder und war insgesamt viermal verheiratet. Seine letzte Hochzeit fand 2002 mit Kristina Tholstrup statt.

Zuletzt stand er 2016 für den Film „Summer Night, Winter Moon“ vor der Kamera. Außerdem übernahm er in den Filmen „Troll Hunters“ und „Astrid Silverlock“ Rollen als Synchronsprecher.