Die Simpsons dokumentieren Donald Trumps 100 Tage im Amt

Hund auf dem Kopf, Bomben-Lehrbuch im Bett

Die ersten 100 Tage von Donald Trump waren der blanke Horror! Zumindest wenn man den Simpsons glaubt. In einem neuen Clip dokumentiert die Show mit den quietschgelben Charakteren, was sich (fiktiv) hinter den Kulissen alles abspielte. Sehr düster!

Der Pressesprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, hat sich erhängt, Trumps Tochter Ivanka stolziert bei der Ernennung der Supreme Court Richter wie im Dauerwerbefernsehen mit ihrer Klamotten-Kollektion vorbei und Papa Donald? Ja, der ist zu faul zum Lesen.

Donald-Trump-Die-Simpsons
Donald Trump wurde perfekt in die Simpsons-Welt gemorpht | Fox

Als er im Bett liegt (neben ihm als Lektüre „Das kleine Buch der großen Bomben“) und mit dem Handy rumspielt, spaziert ein Mitarbeiter rein und legt ihm einen Gesetzesvorschlag über Steuersenkungen ausschließlich für Republikaner vor. „Kann FOX News es nicht lesen und ich sehe mir an, was sie sagen?“

Eine Anspielung auf Trumps Liebe zu dem Sender, denen er als einer der wenigen Anstalten nicht vorwirft, „Fake News“ zu verbreiten.

„100 Tage im Amt. So viele Errungenschaften: Mein Golf-Handicap verringert, meine Twitter-Follower sind um 700 gestiegen und endlich können wir überwinternde Bären schießen – meine Jungs werden es lieben.“

 

Dann folgt der Switch ins Wohnzimmer der Simpsons. Homer appelliert an die verzweifelnde Marge, „Bitte gib dem Präsidenten der Vereinigten Staaten etwas Zeit. Er ist gerade mal 70 Jahre alt.“

Währenddessen wird Abraham von der Polizei abgeführt, um in seine Heimat deportiert zu werden. Nur weiß er selbst nicht so recht, wo das sein soll.