Simon Cowell: Talentsuche im Internet mit „The You Generation“

Simon-Cowell-You-Generation
Simon Cowell | The You Generation Promo

Um neue Talente zu suchen, geht Simon Cowell (53) ganz neue Wege. Gemeinsam mit Syco Entertainment, hinter dem der Brite gemeinsam mit Sony Music Entertainment steckt, und YouTube sucht er im Internet nach neuen Talenten.

Sie haben den globalen Talentwettbewerb „The You Generation“ ins Leben gerufen, den sie als „neues weltweites Unterhaltungskonzept“ bezeichnen. Gesucht werden „unkonventionelle und originelle Talente“ wie Musiker, Fotografen, Make-Up Artisten, Zauberer und Köche.

Startschuss ist der 20. März. Ab dann können Talente ihr Videos hochladen und auf Ruhm hoffen. Alle 2 Wochen wählt die Jury einen Gewinner aus, der einen Preis bekommt. Nach dem Ende des Wettbewerbs, der ein Jahr lang laufen soll, gibt es einen Hauptpreis. Wie genau der aussieht, wurde bisher noch nicht verraten.

Mitmachen können Teilnehmer aus 26 Ländern (unter anderem Großbritannien, Irland, USA, Russland), ob auch deutsche Talente eine Chance bekommen, ist bisher noch nicht bekannt.

In einem Promo für die Show hat Simon Cowell, der im Frühjahr als Juror zu „Britain’s Got Talent“ zurückkehrt, bereits einigen Kandidaten einen Schock verpasst, die mit seiner Anwesenheit nicht gerechnet haben.

http://youtu.be/ZzguQ_uTuHU