Simon Cowell disst Niall Horan für mangelnde „Loyalität“

Simon-Cowell-Niall-Horan
Simon Cowell und Niall Horan sind sich nicht mehr grün | Solarpix / PR Photos

Simon Cowell stellt sich immer mehr als schlechter Verlierer heraus. Weil seine Schützlinge von One Direction lieber bei anderen Plattenfirmen ihre Solo-CDs rausbringen, hagelt es einen Rundumschlag nach dem nächsten. Diesmal trifft es Niall Horan.

Niall unterzeichnete beim US-Label Capitol Records seinen Vertrag, anstatt bei Sony Music und Cowells Unternehmen Syco. Ende September veröffentlichte der Ire seine erste Single „This Town“, die in den Top 10 der Charts landete.

Das nimmt ihm der mächtige Musikmanager krumm. Gleichzeitig ätzt Cowell, dass Niall auf Nummer 1 gegangen wäre, wäre er bei ihm geblieben.

„Niall hätte wahrscheinlich eine Nr. 1 Single, wenn er bei mir geblieben wäre“, sagte der 57-Jährige dem ‚Sunday Mirror‘. „Aber wissen Sie, wer in dieser Woche eine Nr. 1 hat? James Arthur. Ich bin sehr froh, dass er mit einer fantastischen Platte zurück ist.“

Zum Schluss fügte er hinzu, „Hashtag Loyalität“.

Nicht das erste Mal, dass sich Simon Cowell auf den Schlips getreten fühlte. Im August zeigte er sich schwer enttäuscht von Liam Payne, der ebenfalls von Capitol Records abgeworben wurde. Damals fiel auch wieder das Wort Loyalität. Er lobte die anderen Jungs und ließ Liam außen vor. Dass nun der Dolchstoß von Niall Horan kam, muss besonders bitter sein. Zayn Malik bekam kürzlich was auf den Deckel, weil er ohne Simons Wissen eine 1D-inspirierte Show auf die Beine stellt.