Shawn Mendes gibt sein Schauspieldebüt

Bisher zeigte Shawn Mendes sein Talent als Schauspieler nur in seinen Musikvideos, doch das wird sich schon bald ändern! Der Musiker konnte seine erste offizielle Rolle an Land ziehen und wird auf der Kinoleinwand sein Debüt als Schauspieler feiern!

Shawn-Mendes
Shawn Mendes wird in einem Musical sein Debüt als Schauspieler geben | Instagram

Wie ,The Hollywood Reporter‘ erfahren hat, wird er in dem Musical „Summer of Love“ mitspielen. Als Regisseur wird sein kanadischer Landsmann Ivan Reitman hinter der Kamera stehen. Der war bereits für Filme wie „Freundschaft Plus“, „Die Super-Ex“, „Junior“, „Dave“ und „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ verantwortlich, jedoch noch nicht für ein Musical.

Im Moment arbeiten die Produzenten noch daran, ein Studio von dem Projekt zu überzeugen.

Bisher ist noch nichts weiter über das Projekt bekannt, doch wenn man nach dem Namen geht, könnte es sich um den Sommer 1967 handeln, als 100.000 junge Menschen, vor allem Hippies, zusammenkamen, um in San Francisco gegen den Vietnamkrieg zu protestieren. Damals traten großer Musiker wie The Who, The Grateful Dead, The Animals, Jefferson Airplane, Jimi Hendrix, Janis Joplin und The Byrds auf, um die Demonstranten zu unterstützen.