Shawn Mendes hasst Tomaten

Shawn-Mendes-American-Music-Awards-250x307
Shawn Mendes hasst Tomaten und in seinen Augen ruinieren sie Sandwiches | Guillermo Proano / PR Photos

So ziemlich jeder dürfte Abneigungen gegen gewisse Lebensmittel haben. Für Shawn Mendes sind das eindeutig Tomaten. Der Musiker hasst die kleinen, roten Dinger, wie er nun noch einmal in einem Interview bestätigte.

Vom ,Daily Telegraph‘ wurde er darauf angesprochen, dass eine Suche nach „Shawn Mendes Trivia“ ergibt, dass er Marienkäfer und Tomaten hassen würde. Doch zumindest der erste Teil stimmt nicht, wie er verriet. „Ich liebe Marienkäfer! Das ist sehr unwahr“, stellte er klar. Die Sache mit den Tomaten stimmt jedoch, wie er zugab.

„Ich habe Tomaten noch nie gemocht. Sie schmecken schrecklich, sie ruinieren Sandwiches und scheinen überall drin zu sein“, beklagte er sich. Doch natürlich weiß Shawn Mendes, dass es weitaus größere Probleme auf der Welt als Tomaten gibt. Deswegen fügte er hinzu, „Doch dabei handelt es sich um ein Erstes Welt Problem“.

Im Notfall (also in einer Talkshow), ist er jedoch ganz hart im Nehmen und isst sogar Tomaten. Doch seine Mutprobe im letzten Jahr in der ,The Jonathan Ross Show‘ beweist, dass Tomaten absolut nichts für ihn sind und man gar nicht erst versuchen sollte, sie ihm unters Essen zu mischen.