Sharon Stone: Tränenreicher Alterungsprozess

Sharon-Stone-Shape-Cover-250x333
Sharon Stone auf dem „Shape“-Cover

Kaum zu glauben: Sharon Stone feiert am 10. März schon ihren 56. Geburtstag, sieht aber immer noch sehr gut aus für ihr Alter. Im Interview mit dem Magazin ‚Shape‘ sprach sie über den schwierigen Alterungsprozess, durch den sie sogar eine Zeit lang in eine kleine Lebenskrise rutschte.

„Es war nicht leicht. Es gab einen Punkt in meinen 40ern, an dem ich mich mit einer Flasche Wein im Badezimmer einschloss und sagte, ‚Ich komme nocht wieder raus, bis ich völlig akzeptiert habe, wie ich jetzt aussehe“, so die Schauspielerin, die unter anderem durch ihre Rolle in „Basic Instinct“ zum Sexsymbol wurde.

„Ich untersuchte mein Gesicht im Spiegel, schaute meinen Körper an, und ich weinte und weinte und weinte. Dann sagte ich mir selbst, ‚Du wirst jetzt alt. Wie willst du das machen?‘ Und ich dachte, ‚Ich möchte wie eine Tänzerin altern‘. Ich will meinen Körper so in Form halten. Ich mag es, zu tanzen und mich zu dehnen. Und ich gehe gerne ins Fitnessstudio.“

Für das gute Aussehen bringt Sharon Stone so einige Opfer – Hochprozentiges gehört dazu.

„Ich trank gerne Wein, aber jetzt trinke ich überhaupt nichts mehr. Ich denke, dass es an einem bestimmten Punkt besser für Frauen ist, keinen Alkohol zu trinken, weil es dein Gesicht, die Brüste und die Bauchgegend sehr aufblähen kann.“ Dafür isst sie gerne Steak, Fisch und Käse.