Selena Gomez nimmt sich Lorde Kritik nicht zu Herzen

Selena-Gomez-Ethan-Hawke-Getaway-Premiere-18-250x375
Selena Gomez | PR Photos

Selena Gomez (20) ist völlig unbeeindruckt von der Kritik der 16-jährigen Newcomerin Lorde, die ihren Hit „Come & Get It“ gewissermaßen als sexistisch bezeichnete und sich selbst als Feministin.

Im Interview mit dem Radiosender ‚Hot 99.5‘ sagte Selena, „Es gibt zwei verschiedene Arten von Kritik. Es gibt die Leute, die sich hinter einem Computer verstecken und endlos Dinge sagen wollen, aber die niemals etwas in dein Gesicht sagen, und dann gibt es diejenigen, die offen darüber sprechen.“

Weiter erklärte Selena, dass sie die Meinung der Neuseeländerin durchaus zu schätzen weiß, sie außerdem total „talentiert und großartig“ sei. „Aber gleichzeitig denke ich, dass Feminismus und diese spezifische Sache sehr sensible Themen sind, weil es meiner Meinung nach nichts mit Feminismus zu tun hat, wenn man schlecht über einen anderen Künstler redet. Aber sie ist jung, sie hat so viel Talent, ich nehme es mir nicht so sehr zu Herzen.“

Nichtsdestotrotz singt sie nun nicht mehr Lordes Song „Royals“ bei ihren Konzerten, sondern „Roar“ von Katy Perry. Auch das ist ein Statement.

Das Video mit Selena Gomez, die am Donnerstag ihre „Stars Dance“ US-Tour in Washington startete, könnt ihr euch jetzt anschauen. Viel Spaß damit!