Sebastian Vettel zum dritten Mal Formel 1 Weltmeister!

Sebastian-Vettel-Weltmeister-2012
Sebastian Vettel ist Formel 1 Weltmeister 2012! | PR Photos

Wahnsinn! Sebastian Vettel (25) sicherte sich heute in Brasilien seinen dritten Weltmeister-Titel in der Formel 1!

Es war eine irre und vor allen Dingen knappe Saison! Zwar schaffte es Vettel heute zum Saison-Finale in São Paulo nur auf einen moderaten sechsten Platz, aber durch seinen Vorsprung aus den letzten Rennen, genügte es ihm gerade so, um sich die Krone in der Königsklasse zu sichern.

Dabei verlief der Start alles andere als glücklich für den Deutschen. Schon in der dritten Kurve baute er einen Unfall und fiel damit zwischenzeitlich auf den letzten Platz zurück. Das hätte für ihn das Aus bedeuten können, aber er kämpfte sich allerdings im Stile der ganz Großen wieder nach vorn.

Vettels ärgster Konkurrenz, Fernando Alonso (Ferrari), holte sich beim Formel 1 Finale in Brasilien noch mal einen tollen zweiten Platz, der aber leider nicht ganz zum Weltmeister reichte. In der Fahrerwertung hatte er zum Schluss 278 Punkte, Sebastian Vettel nur drei mehr – 281 Punkte.

Alonso hinterher: „Ich bin stolz auf unser Team. Wir haben die WM verloren, aber nicht hier in Brasilien, sondern in den Rennen davor.“

Inzwischen ist Vettel bei Twitter weltweit Trending Topic mit seinem Triumph. Red Bull tweetete, „Der heutige Sieg machte Sebastian zum jüngsten Dreifach-Weltmeister aller Zeiten.“

Seinen ersten Titel holte er sich 2010, dann 2011 und in diesem Jahr machte der Heppenheimer Champion den Hattrick komplett. Glückwunsch!