Schwedische Königsfamilie sendet Urlaubsgrüße aus Schloss Solliden

Dieser Urlaub hat Tradition

Koenigsfamilie-Schweden-Sommer-Solliden-Klein
Die schwedischen Royals verbringen ihren Sommer wie in jedem Jahr auf Schloss Solliden | Jonas Ekströmer, The Royal Court, Sweden

Ganz viele Grüße aus dem Sommerurlaub senden uns die schwedischen Royals, die auch in diesem Sommer ihrer Tradition treu bleiben, gemeinsam in Schloss Solliden auf der schwedischen Insel Öland zu urlauben.

Als Vorbild für das Anfang des 20. Jahrhunderts erbaute Schloss diente die Villa San Michele auf Capri. König Carl XVI. Gustaf erhielt Solliden bereits als Vierjähriger zum Erbe und Thronfolgerin Victoria feiert auf diesem schönen Fleckchen Erde Jahr für Jahr gemeinsam mit den Schweden ihren Geburtstag am 14. Juli.

Schwedische-Koenigsfamilie
Das Urlaubsbild aus dem letzten Jahr | Anna-Lena Ahlström, The Royal Court

Nun kam die ganze Familie für ein Erinnerungsfoto zusammen. Als Dresscode wurde anscheinend die Farbe Hellblau vorgeschrieben, doch Prinzessin Madeleine und Prinzessin Sofia (deren Baby im September auf die Welt kommen soll) hielten sich nicht daran und sorgten lieber für ein paar Farbtupfer in dem sonst so einheitlichen Bild.

Doch nicht nur die Farbe fällt auf. Wenn ihr euch das Bild genauer (hier gibt es die Originalgröße) anschaut, strahlen die Frauen in die Kamera, während die Männer (selbst die kleinsten) das Fotoshooting eher als eine nervige Verpflichtung zu betrachten scheinen. Zumindest bis auf Prinz Carl Philip, der als einziger ein Lächeln erahnen lässt.