Schwanger! Carl Philip & Prinzessin Sofia erwarten zweites Kind!

Und schon wieder haben die Schweden einen Grund zum Feiern – Prinz Carl Philip und seine Frau Prinzessin Sofia erwarten ihr zweites Kind! Diese tolle Nachricht gaben die schwedischen Royals gerade eben auf der offiziellen Facebook Page des Königshauses bekannt.

Prinz-Carl-Philip-Alexander-Prinzessin-Sofia-Schweden-1
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden erwarten nach Sohn Prinz Alexander ihre zweites Kind | Kungahuset.se

„Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass wir ein Kind – ein Geschwisterchen für Prinz Alexander – erwarten. Wir freuen uns darauf, ein neues kleines Mitglied in unserer Familie begrüßen zu dürfen.“

Die Geburt des Babys ist für den September berechnet worden. Bis dahin soll es kaum größere Änderungen im Terminkalender der Prinzessin geben, heißt es in dem Statement weiter.

Prinz Carl Philip lernte die bürgerliche Sofia Hellqvist im Frühjahr Jahr 2010 kennen. Vier Jahre später wurde die Verlobung bekanntgegeben. Die Traumhochzeit des Paares fand am 13. Juni 2015 in der königlicen Kapelle des Stockholmer Schlosses statt. Im selben Jahr wurde Sofia schwanger. Prinz Alexander erblickte am 19. April 2016 das Licht der Welt.