Schwangere Kate Middleton will wieder arbeiten

Prinz-William-Kate-Middleton-250x392
Kate Middleton mit ihrem Ehemann Prinz William | Landmark / PR Photos

Trotz ihres wachsenden Babybauchs und der Morgenübelkeit will Kate Middleton schon bald wieder ihren royalen Pflichten nachgehen.

Die Herzogin soll nach der 12. Schwangerschaftswoche an einigen offiziellen Terminen teilnehmen, wie das Magazin ‚People‘ erfuhr. Dem Bericht zufolge startet Kates Programm im Oktober und dauert bis Weihnachten an. Nicht bekannt ist, wohin die Ausflüge für sie gehen werden.

Bislang hält sich das britische Königshaus zu dem Thema bedeckt, da Kates Gesundheitszustand den Ausschlag für die weiteren Planungen gibt. Eine Quelle erklärte, „Es gibt einige Engagements, die sie gerne in den kommenden Monaten wahrnehmen würde, aber sie werden täglich auf den Prüfstand gestellt“.

Langsam aber sicher soll Herzogin Kate wieder auf die Beine kommen, nachdem sie auch in ihrer zweiten Schwangerschaft von Hyperemesis gravidarum heimgesucht wurde. Die Symptome können bis zur 14. Schwangerschaftswoche anhalten, in seltenen Fällen allerdings auch bis zur 20. Woche andauern.

Prinz William verriet kürzlich bei seinem Besuch auf Malta, dass es seiner Frau „so lala“ gehen würde. Zudem blieb sie der Hochzeit der Familienfreundin Victoria Inskip am Samstag fern. Mit Sicherheit ist es eine kluge Entscheidung, nicht gleich wieder alles zu überstürzen.

Wir wünschen weiterhin eine gute Besserung!