„Scandal“: Ist nach Staffel 7 Schluss?

Olivia Pope ist fertig mit Washington

Oh Nein! Haben wir etwa nur noch eine Staffel „Scandal“ vor uns? Gerüchten zufolge soll die Serie mit Kerry Washington nach der 7. Staffel beendet werden! Die große Ankündigung sollen Creator Shonda Rhimes und ABC in der nächste Woche machen, wie ,The Hollywood Reporter‘ berichtet.

Scandal-White-House-Correspondents-Dinner-2016-9
Ist nach der 7. Staffel etwa Schluss mit „Scandal“? | Instagram

In der Vergangenheit sprach Rhimes bereits über die ungewisse Zukunft ihrer Serie und erklärte, „Ich wusste, wie sie enden wird, doch dann wurde Donald Trump gewählt. Wir hatten ein Ziel, doch ich weiß nicht, ob das noch immer unser Ziel ist“. Als sich abzeichnete, dass er Präsident wird, entschied man sich sogar dazu, das Drehbuch zu ändern.

Denn eigentlich war es geplant, dass russische Hacker Einfluss auf die Wahl des Nachfolgers von Präsident Grant (Tony Goldwyn) nehmen. Wie sich herausstellte, waren sie mit ihrer Geschichte ein wenig zu nah an der Realität dran.

„Scandal“ läuft seit 2012 und auch wenn die Zuschauerzahlen nicht mehr so gut wie in Staffel 3 und 4 sind, kann man sich nicht über die 5 bis 6 Millionen Zuschauer beklagen, die sich aktuell die 6. Staffel in den USA anschauen.

Shonda Rhimes, der wir die Serie zu verdanken haben, erklärte in der Vergangenheit, dass „Scandal“ einfach nicht das Material für 10 Staffeln liefert und sie kein Interesse daran hat, ihre Show unnötig in die Länge zu ziehen. Wenn die Geschichte um Olivia Pope (Kerry Washington) erzählt ist, dann ist sie eben erzählt.