Sarah Silverman erweckt Adolf Hitler wieder zum Leben

Sarah-Silverman-Adolf-Hitler
Sarah Silverman mit Uniform und Hitler-Rotzbremse bei Conan | tbs

„Donald Trump ist wie Adolf Hitler“ oder „Donald Trump IST Adolf Hitler“ – solche Schlagzeilen muss sich der umstrittene US-Milliardär dank seiner extremen Äußerungen im Wahlkampf von der nicht gerade zimperlich agierenden Presse anhören. Grund genug für Sarah Silverman, den zweiten Beteiligten zu Wort kommen zu lassen. Die Komikerin verkleidete sich als Hitler und kreuzte in diesem Aufzug bei Conan auf.

„Das ist mehr Applaus, als ich erwartet habe“, freute sich Silverman in Gestalt des Diktators. „Versteh mich nicht falsch, Conan, ich stimme vielem zu, was er sagt. Sehr vielem. Bei etwa 90 Prozent sage ich mir, der Kerl hats verstanden. Ich mag einfach nicht die Art, wie er es sagt. Es ist krass.“

„Welche Person spricht im Fernsehen über seine Penisgröße? Ich bin mir sehr sicher, dass Trump einen großen Penis hat. Bekannterweise habe ich einen Mikropenis. DAS macht einen Tyrannen.“

Abschließend warf Hitler eine nachdenklichere Note ein.

„Manchmal schaue ich ihn mir an und sage mir, ‚Ist es das, wie mich die Leute sehen?‘ Ich muss ehrlich sein: Trump lässt mich über einige Dinge nachdenken, die ich getan habe. Ach, wen versuche ich hier zu verarschen? Ich muss mir selbst treu bleiben, stimmts?“