Sandra Bullock & Julia Roberts: „Geteiltes Sorgerecht“ für George Clooney

Palm-Springs-Film-Festival-2014-Julia-Roberts-Sandra-Bullock
Julia Roberts & Sandra Bullock | [15:11:51] Line: Andrew Evans / PR Photos
Sandra Bullock (49) und Julia Roberts (46) zoffen sich im Vorfeld der Oscar-Nominierungen angeblich um George Clooney (52).

George war Sandras Co-Star in „Gravity“ und der Produzent von Julias „August: Osage County“. Beide Streifen sind große Favoriten auf die kommenden Academy Awards und glaubt man der US-Klatschpresse, dann pocht jede der Damen darauf, dass er sie bei ihren kommenden Oscar-Kampagnen unterstützt.

Ein vermeintlicher Insider verriet gegenüber dem ‚National Enquirer‘, „Julia ist ziemlich unfair, weil George mehr Zeit mit ihr als mit Sandra verbringt. George denkt nicht, dass Sandra Hilfe braucht, weil sie auf dem besten Weg zu einer weiteren Nominierung als beste Schauspielerin ist.“ Außerdem würde schon lange Zeit eine Rivalität existieren.

Jetzt reagierte Sandra Bullock auf ihre eigene, humorvolle Art auf den Bericht. Am Wochenende nahm sie bei der Palm Springs International Film Festival Awards Gala den Desert Palm Achievement Award mit nach Hause. In ihrer Dankesrede scherzte sie, „Julia, du und ich streiten uns anscheinend um George Clooney. Wir sprachen darüber schon, stimmts? Das nennt man geteiltes Sorgerecht und wir beide finden das in Ordnung.“

Außerdem las sie einige Kommentare aus dem Internet vor, in denen kein gutes Haar an ihr gelassen wird. „Sandra Bullock ist über 40. Sandra Bullock ist weit über 40. Es gibt nichts Besonderes an ihrer Schauspielerei, sie nicht besonders attraktiv, ich kann sie nicht ausstehen, sie ist mittelmäßig, sie ist über 40.“ Das sorgte für viele Schmunzler unter den prominenten Gästen im Publikum.

Weitere Preisträger in Palm Springs waren: Steve McQueen (Director of the Year), Lupita Nyong’o (Breakthrough Performance Award), Bruce Dern (Career Achievement Award), Thomas Newman (The Frederick Loewe Award for Film Composing), Julia Roberts (Spotlight Award), Matthew McConaughey (Desert Palm Achievement Award), U2 (Sonny Bono Visionary Award), der Cast von American Hustle und Tom Hanks (Chairman’s Award).