George Clooney & Julia Roberts feiern „Money Monster“ Premiere in Cannes

George-Clooney-Julia-Roberts-Money-Monster-Cannes-5
George Clooney und Julia Roberts stellten gemeinsam mit Regisseurin Jodie Foster ihren Film „Money Monster“ auf dem Filmfestival von Cannes vor | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Julia Roberts hatte am Donnerstagabend ihr erstes Mal. Die Schauspielerin stellte auf dem legendären Filmfestival in Cannes mit „Money Monster“ erstmals einen Film vor. An ihrer Seite waren ihr Co-Star George Clooney und Jodie Foster, die als Regisseurin hinter der Kamera stand.

Laut ,The Hollywood Reporter‘ waren die Gäste begeistert von dem Film, der außer Konkurrenz läuft. Nach dem Ende gab es vier Minuten lang Standing Ovations, die Roberts und Foster Tränen in die Augen trieben.

Auf dem Red Carpet strahlte Julia Roberts über das ganze Gesicht, als sie sich den anwesenden Fotografen stellte. Ihr Kollege George Clooney kam in Begleitung seiner Frau Amal, die gemeinsam mit ihm für Fotos poste.

„Money Monster“ ist ein spannender Thriller, in dem Clooney als Geisel genommen wird. Er spielt die Rolle von „Wizard of Wall Street“ Lee Gates, der in einer Fernsehshow Tipps und Tricks verrät, wie man an der Wall Street reich werden kann. Doch Kyle Budwell (Jack O’Connell), der ihm vertraute, verlor sein ganzes Geld und steht vor den Scherben seiner Existenz.

Damit es anderen Menschen nicht wie ihm ergeht, stürmt er das Studio mit einer Waffe und zwingt Gates vor laufenden Kameras dazu, sich eine Bombenweste umzuschnallen. Gemeinsam mit Produzentin Patty Fenn (Julia Roberts) versuchen sie herauszufinden, wer hinter dem Betrug steckt.

Ab dem 26. Mai wird „Money Monster“ auch in den deutschen Kinos laufen.