Ryan Reynolds spielt Pikachu in „Pokemon“-Verfilmung

Ryan-Reynolds
Ryan Reynolds schlüpft in die Rolle des bekanntesten Pokemons überhaupt | Robin Wong / PR Photos

Los, schnappt ihn euch! Ryan Reynolds wird in einer „Pokemon“-Verfilmung in die Rolle des gelben Fantasiewesens Pikachu schlüpfen.

Für die Live-Action-Adaption werden die Bewegungen des „Deadpool“-Stars aufgezeichnet und auf die Figur übertragen. Motion Capture nennt man diese Technik.

Wie der ‚Hollywood Reporter‚ berichtet, wird der Vater eines Teenagers (Justice Smith) gekidnappt. Dieser schließt sich mit Detective Pikachu zusammen, um seinen Vater zu finden und das Geheimnis um sein Verschwinden aufzudecken. Später stößt eine mutige Journalistin, gespielt von Kathryn Newton, hinzu.

Das mega erfolgreiche Pokemon-Franchise bekommt also Nachwuchs. Weltweit wurden mehr als 300 Videospiele verkauft und über 23,6 Milliarden (!!!) Sammelkarten ausgeliefert. Es gab sogar mal einen Pokemon-Themenpark.

Letztes Jahr (2016) erschien ein Handyspiel, das es einem ermöglichte, in der realen Welt die kleinen Monster zu fangen. Dem Hype konnten sich selbst Stars wie Bryan Cranston und Justin Bieber nicht entziehen.