Ryan Phillippe verklagt Model Elsie Hewitt nach falschen Anschuldigungen gegen ihn

Ryan-Phillippe-250x341
Ryan Phillippe wehrt sich nun gerichtlich gegen die Vorwürfe von Model Elsie Hewitt, die behauptet, dass er ihr gegenüber gewalttätig geworden ist | STPR / PRPhotos.com

Die laut eigener Aussage falschen Anschuldigungen, die gegen ihn erhoben wurden, will Ryan Phillippe nicht stehen lassen. Im September zog das frühere Playboy Model Elsie Hewitt gegen ihn vor Gericht und versuchte $1 Million zu erstreiten, nachdem er sie angegriffen haben soll. Bereits kurze Zeit später wies er alle Schuld von sich, doch das reicht ihm nicht aus. Der Schauspieler zog nun selbst vor Gericht, um die Sache ein für allemal zu beenden.

Laut Dokumenten, die dem ,People‘ Magazin vorliegen, „brach sie mitten in der Nacht ohne Erlaubnis in sein Haus ein“. Außerdem „dachte sie sich eine Geschichte aus, um Geld von ihm zu erpressen und ihre Karriere als Model voranzutreiben“.

☺️

A post shared by ?elsie (@elsiehewitt) on

Des Weiteren wirft er dem Model vor, der Polizei gegenüber gelogen zu haben und extrem betrunken gewesen zu sein, als sich der Vorfall ereignet haben soll. „Als ein Mann, der von Frauen in einem Haushalt erzogen wurde, in dem Frauenrechte und Feminismus ein wichtiges Thema waren, macht es mich krank, fälschlicherweise der häuslichen Gewalt bezichtigt zu werden“, erklärte Ryan Phillippe.

Am Donnerstag meldete er sich außerdem auf Twitter zu Wort und erklärte, dass Elsie Hewitt zu keinem Zeitpunkt seine Freundin war. „Um das klarzustellen: ich hatte seit einem Jahr keine ,Freundin‘ mehr und habe seitdem kaum jemanden gedatet“, schrieb er auf Twitter.