Ryan Phillippe wehrt sich gegen Vorwürfe seiner Ex-Freundin Elsie Hewitt

Ryan-Phillippe-Elsie-Hewitt
Ryan Phillippe wehrt sich gegen die schweren Vorwürfe seiner Ex-Freundin Elsie Hewitt | Instagram

Ryan Phillippe hat sein Schweigen gebrochen. In dieser Woche kam heraus, dass seine Ex-Freundin Elsie Hewitt ihn auf eine Million Dollar verklagt, nachdem der Schauspieler sie Anfang Juli in seinem Haus angegriffen haben soll.

Auf Twitter veröffentlichte er ein Statement, um die Welt wissen zu lassen, dass diese Anschuldigungen frei erfunden sind und es dem Model nicht um Gerechtigkeit, sondern um „Profit“ geht. „Ich bin traurig und angeekelt wegen der falschen Anschuldigungen, die über mich verbreitet werden. Als die Anschuldigungen erhoben wurden, kooperierte ich mit der Polizei und eine genaue Untersuchung wurde durchgeführt“, erklärte er die Situation.

„Als ein Mann, der von Frauen in einem Haushalt erzogen wurde, in dem Frauenrechte und Feminismus ein wichtiges Thema waren, macht es mich krank, meinen Namen in einem Artikel zu lesen, in dem es um häusliche Gewalt geht. Ich bin nun schon seit knapp 25 Jahren eine Person der Öffentlichkeit und viele Unwahrheiten wurden in der Vergangenheit über mich gesagt oder geschrieben. Wenn du dich für einen Beruf wie meinen entscheidest, lernst du, das zu akzeptieren.“

„Dieses Mal ist es anders“, schrieb Ryan Phillippe. Für ihn handelt es sich um ein sehr ernstes Problem, unter dem Frauen und Männer auf der ganzen Welt leiden. Es für seine persönliche Bereicherung zu nutzen, ist nicht in Ordnung.

„Häusliche Gewalt ist sehr real und ein tragisches Problem, unter dem viele Frauen auf der ganzen Welt leiden. Es darf niemals genutzt werden, um jemanden aus Rache zu verleumden oder um daraus Profit zu schlagen.“

Er möchte, dass jeder weiß, dass er nicht diese Art von Mann ist. „Das ist falsch. Ich bin nicht so. Jegliche Behauptungen des Anklägers sind falsch.“