Rolling Stones sagen Konzert nach Tod von L’Wren Scott ab

LWren-Scott-Mick-Jagger-250x270
L’Wren Scott und Mick Jagger | Janet Mayer / PR Photos

Am Mittwoch wollten die Rolling Stones ihre Tour durch Australien starten, doch das Konzert wurde kurzfristig abgesagt. Grund dafür ist der Tod von L’Wren Scott, der Freundin von Frontmann Mick Jagger.

„Frontier Touring und Concerts West bedauern es, verkünden zu müssen, dass das Rolling Stones Konzert am Mittwoch, dem 19. März 2014, nicht wie geplant stattfinden wird“, erklärte der Veranstalter in einem Statement. Ob das Konzert einfach ausfällt oder verschoben wird, ist nicht bekannt. Die Fans werden allerdings darum gebeten, ihre Tickets aufzubewahren.

Die Designerin, die Stars wie Nicole Kidman, Sarah Jessica Parker und Olivia Wilde einkleidete, wurde am Montagmorgen tot in ihrem Apartment in Manhattan aufgefunden.

Kurze Zeit später machten Gerüchte die Runde, dass sich Mick Jagger kürzlich von seiner Freundin trennte. Diese dementierte der Sprecher des Musikers allerdings. „Die Story in der New York Post, dass sich Mick Jagger und L’Wren Scott getrennt hätten, ist zu 100% unwahr. Diese Story entbehrt jeder Grundlage. Es ist eine schreckliche und falsche Klatschgeschichte in dieser sehr tragischen Zeit für Mick.“

Nachdem die Rolling Stones im Rahmen ihrer „14 On Fire“-Tour bereits Konzerte in Abu Dhabi und Asien gaben, sollten nun Australien und Neuseeland an der Reihe sein. Laut Plan wäre das nächste Konzert am 22. März in Adelaide. Im Juni kommt die Band auch nach Europa, wo sie unter anderem in Berlin und Düsseldorf auftreten wird.